Mark


Die Umkehr des Zaubers

(Symbiotische Verhängnisse)


Die Umkehr des Zaubers (Symbiotische Verhängnisse) / 2021, ortsspezifische Installation, 220x200cm, 220x170cm, Mixed Media









Um einen Zauber zu brechen, muss etwas ausgesprochen, offenbart werden… Ablegen der Tarnung, aus dem Schutz hervortreten: face 2 face mit der Macht.

In symbiotischen Beziehungen kann die Umkehr des Zaubers aber nicht einfach der Tausch der Positionen sein. Das wäre immer noch Symbiose. Es ist also kein rein äußerlicher Prozess, es geht zurück, es geht nach innen.

Hey, ihr kleinen Monster
Ihr Kletten
Ihr Bodyguards
Hey, ihr kleinen Monster
Was könnt ihr mir erzählen?



︎︎︎









     ︎





  




















︎




























︎















 
 ︎︎︎








︎︎︎  




             



               ︎︎︎
















































︎︎︎   
︎








Philine Kuhn © 2021